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Will­kom­men bei Schla­me Haus­ver­wal­tung & Dienstleistungsservice  Haus­ver­wal­tung und Dienst­leis­tun­gen rund um die Immo­bi­lie im Erzgebirge. 

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Ihr Immo­bi­li­en­ser­vice im Erzgebirge

In Zei­ten, in denen per­ma­nen­te Recht­spre­chung, anspruchs­vol­le Abrech­nungs­vor­schrif­ten und wach­sen­de Erwar­tun­gen an Fle­xi­bi­li­tät und Prä­senz gang und gäbe sind, gewinnt die Fra­ge nach einem pro­fes­sio­nel­len Immo­bi­li­en­ma­nage­ment zuneh­mend an Bedeu­tung. Schla­me Haus­ver­wal­tung hat sich die­sem The­ma ver­schrie­ben. Als Ver­mitt­ler zwi­schen Eigen­tü­mern, Ver­mie­tern und Mie­tern betrach­ten wir uns als Kom­mu­ni­ka­tor und bie­ten auf die indi­vi­du­el­len Kun­den­be­dürf­nis­se zuge­schnit­te­ne Kon­zep­te und Lösun­gen an, die die Wirt­schaft­lich­keit des Objekts opti­mie­ren. Dabei berück­sich­ti­gen wir die Belan­ge der Eigen­tü­mer stets.

Unser Fokus liegt klar dar­auf, die Inter­es­sen der Eigen­tü­mer zu ver­tre­ten. Durch eine umfas­sen­de und effi­zi­en­te Pla­nung von not­wen­di­gen Instand­hal­tungs­maß­nah­men sowie die effek­ti­ve Orga­ni­sa­ti­on von Repa­ra­tu­ren und regel­mä­ßi­gen War­tun­gen stel­len wir den Wert­erhalt bzw. die Wert­stei­ge­rung Ihrer Immo­bi­lie sicher. Unser Ser­vice­an­ge­bot beinhal­tet eine umfas­sen­de Lösung für Haus­meis­ter­diens­te und die Pfle­ge des Grundstücks.

Unse­re Dienst­leis­tun­gen erstre­cken sich auf die Regio­nen Aue, Schwar­zen­berg, Anna­berg und Umge­bung im Erz­ge­bir­ge. Ver­trau­en Sie auf Schla­me Haus­ver­wal­tung, um Ihre Immo­bi­li­en opti­mal zu mana­gen und zu erhalten.

Kon­trol­le und Instandhaltung 

Unser Betrieb bie­tet Ihnen einen zuver­läs­si­gen
Ver­wal­tungs­dienst für alle Arten von Immo­bi­li­en. Egal ob
Ein­fa­mi­li­en­häu­ser, Wohn‑, oder
Büro­ge­bäu­de, wir neh­men
Ihnen jede unnö­ti­ge Sor­ge ab.

Zuver­läs­si­ge Arbeit – schnell und flexibel 

Wir bie­ten Ihnen fähi­ge
Mit­ar­bei­ter und eine detail­lier­te
Pla­nung – damit unnö­ti­ge
War­te­zei­ten und zeit­rau­ben­de
Nach­fra­gen der Ver­gan­gen­heit
ange­hö­ren.

Rei­ni­gung nach Wunsch 

Ganz gleich, wo es Pro­ble­me
gibt, wir küm­mern uns
selbst­stän­dig um die Lösung.
Unser Betrieb arbei­tet gründ­lich
und pro­fes­sio­nell, so dass wir
im Ernst­fall schnell und
zuver­läs­sig Unter­stüt­zung
kön­nen.

Grün­pfle­ge für Ihr Wohlbefinden 

Wir küm­mern uns auf
Ihren Wunsch um Haus
und Hof. Wir bie­ten
eben­falls die Pfle­ge Ihres
Gar­tens und Grün­flä­chen
an

Reinigungsservice 

Wir bie­ten gründ­li­che und zuver­läs­si­ge Rei­ni­gungs­diens­te für Wohn- und Gewer­be­im­mo­bi­li­en sowie pro­fes­sio­nel­le Tat­ort­rei­ni­gung. Unser erfah­re­nes Team von Rei­ni­gungs­kräf­ten sorgt dafür, dass Ihre Räum­lich­kei­ten sau­ber und gepflegt sind, sei es nach einem Vor­fall oder einem Unfall. Von der all­ge­mei­nen Rei­ni­gung über die Küchen- und Bade­zim­mer­rei­ni­gung bis hin zur Boden- und Fens­ter­rei­ni­gung bie­ten wir maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für Ihre spe­zi­fi­schen Bedürf­nis­se. Unse­re Tat­ort­rei­ni­gungs­diens­te umfas­sen die gründ­li­che Rei­ni­gung und Des­in­fek­ti­on von Tat­or­ten, um unan­ge­neh­me Gerü­che und poten­zi­el­le Gefah­ren zu besei­ti­gen. Kon­tak­tie­ren Sie uns noch heu­te, um mehr über unse­re umfas­sen­den Rei­ni­gungs­diens­te zu erfah­ren und ein indi­vi­du­el­les Ange­bot zu erhalten.

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Innen­rei­ni­gung

  • Pro­fes­sio­nel­le Innen­rei­ni­gung für Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Gründ­li­che Rei­ni­gung von Böden, Ober­flä­chen, Türen und Fenstern
  • Hygie­ni­sche Küchen­rei­ni­gung, inklu­si­ve Arbeits­flä­chen, Spü­le und Geräte
  • Sau­be­re und gepfleg­te Bade­zim­mer mit Toi­let­ten, Wasch­be­cken und Duschen
  • Boden­rei­ni­gung für ver­schie­de­ne Boden­be­lä­ge wie Tep­pi­che, Flie­sen und Holzböden
  • Fens­ter­rei­ni­gung für kla­re und trans­pa­ren­te Fenster
  • Maß­ge­schnei­der­te Rei­ni­gungs­lö­sun­gen für indi­vi­du­el­le Bedürfnisse
  • Erfah­re­nes Team von Rei­ni­gungs­kräf­ten für pro­fes­sio­nel­len Service
  • Umwelt­freund­li­che Rei­ni­gungs­mit­tel für eine gesun­de Umgebung
  • Indi­vi­du­el­le Ange­bo­te und freund­li­cher Kundenservice

Aus­sen­rei­ni­gung

  • Pro­fes­sio­nel­le Rei­ni­gung für den Außen­be­reich von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Gründ­li­che Fas­sa­den­rei­ni­gung für einen sau­be­ren und anspre­chen­den Look
  • Pfle­ge und Rei­ni­gung von Höfen, Wegen und Zufahr­ten für eine gepfleg­te Erscheinung
  • Fens­ter­rei­ni­gung für kla­re Sicht und ein strah­len­des Äußeres
  • Ent­fer­nung von Schmutz, Staub und Ver­un­rei­ni­gun­gen durch pro­fes­sio­nel­le Reinigungstechniken
  • Hoch­druck­rei­ni­gung für die gründ­li­che Rei­ni­gung von Ter­ras­sen, Veran­den und Außenflächen
  • Rei­ni­gung von Außen­an­la­gen, wie zum Bei­spiel Spiel­plät­zen oder Parkplätzen
  • Ein­satz umwelt­freund­li­cher Rei­ni­gungs­mit­tel und ‑ver­fah­ren für eine nach­hal­ti­ge Reinigung
  • Erfah­re­nes Team von Rei­ni­gungs­kräf­ten für einen pro­fes­sio­nel­len und zuver­läs­si­gen Service
  • Indi­vi­du­el­le Ange­bo­te und freund­li­cher Kun­den­ser­vice für Ihre spe­zi­fi­schen Anforderungen

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Tat­ort­rei­ni­gung

  • Gründ­li­che Rei­ni­gung und Des­in­fek­ti­on von Tat­or­ten nach Ver­bre­chen, Unfäl­len oder trau­ma­ti­schen Ereignissen
  • Ent­fer­nung von Blut­spu­ren, Gewe­be­res­ten und ande­ren bio­lo­gi­schen Substanzen
  • Spe­zia­li­sier­te Kennt­nis­se und Ver­fah­ren zur Bewäl­ti­gung schwie­ri­ger und sen­si­bler Reinigungsaufgaben
  • Ein­satz von pro­fes­sio­nel­len Rei­ni­gungs­mit­teln und Des­in­fek­ti­ons­mit­teln, um poten­zi­el­le Gefah­ren und Kei­me zu beseitigen
  • Berück­sich­ti­gung von Sicher­heits- und Umwelt­aspek­ten bei der Ent­sor­gung von kon­ta­mi­nier­tem Material
  • Dis­kre­te und ver­trau­li­che Vor­ge­hens­wei­se, um die Pri­vat­sphä­re der Betrof­fe­nen zu wahren
  • Zusam­men­ar­beit mit Straf­ver­fol­gungs­be­hör­den, Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men und ande­ren rele­van­ten Parteien
  • Ein­satz spe­zi­el­ler Aus­rüs­tung und Schutz­klei­dung für die Sicher­heit des Reinigungsteams
  • Erfah­rung in der Hand­ha­bung unter­schied­li­cher Tat­or­te, wie Mord- oder Sui­zid­stel­len, Unfall­or­te oder ver­las­se­ne Häuser
  • Wie­der­her­stel­lung des betrof­fe­nen Bereichs in einen sau­be­ren und bewohn­ba­ren Zustand

Haus­meis­ter­diens­te und Kleinreparaturen

  • All­ge­mei­ne Reinigung
  • Grün­flä­chen­pfle­ge
  • Win­ter­dienst
  • War­tung von Gemeinschaftsanlagen
  • Klein­re­pa­ra­tu­ren
  • Müll­ton­nen­ver­wal­tung
  • Beschaf­fung und Lagerverwaltung
  • Not­fall­re­pa­ra­tu­ren
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Bewohnern
  • Doku­men­ta­ti­on

Die­se Dienst­leis­tun­gen kön­nen je nach den Bedürf­nis­sen und Anfor­de­run­gen des Gebäu­des und der Bewoh­ner ange­passt wer­den. Ein pro­fes­sio­nel­ler Haus­meis­ter­dienst kann dazu bei­tra­gen, die Lebens­qua­li­tät der Bewoh­ner zu ver­bes­sern und die lang­fris­ti­ge Wert­erhal­tung des Gebäu­des sicherzustellen.

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Hausverwaltung 

Will­kom­men bei der Haus­ver­wal­tung Schwar­zen­berg im Erzgebirge!

Wir sind Ihr zuver­läs­si­ger Part­ner für pro­fes­sio­nel­le Haus­ver­wal­tungs­dienst­leis­tun­gen in der idyl­li­schen Stadt Schwar­zen­berg im Erz­ge­bir­ge. Unser enga­gier­tes Team steht Ihnen mit lang­jäh­ri­ger Erfah­rung und umfas­sen­dem Fach­wis­sen zur Sei­te, um Ihre Immo­bi­li­en opti­mal zu ver­wal­ten und Ihren Inves­ti­tio­nen den best­mög­li­chen Wert zu verleihen.

Unser Leis­tungs­spek­trum umfasst alle Aspek­te der Haus­ver­wal­tung, von der kauf­män­ni­schen Betreu­ung bis zur tech­ni­schen Ver­wal­tung. Wir küm­mern uns um alle admi­nis­tra­ti­ven Auf­ga­ben, wie die Erstel­lung von trans­pa­ren­ten Neben­kos­ten­ab­rech­nun­gen, die Durch­füh­rung von Miet­ver­trags­ver­hand­lun­gen und die kor­rek­te Abwick­lung von Zahlungsvorgängen.

Als erfah­re­ne Exper­ten in der Immo­bi­li­en­bran­che sind wir uns bewusst, dass der Wert­erhalt und die Wert­stei­ge­rung Ihrer Immo­bi­li­en von ent­schei­den­der Bedeu­tung sind. Daher legen wir gro­ßen Wert auf eine pro­fes­sio­nel­le Instand­hal­tung und Pfle­ge Ihrer Objek­te. Wir über­wa­chen regel­mä­ßig den Zustand Ihrer Immo­bi­li­en, koor­di­nie­ren Repa­ra­tu­ren und arbei­ten mit qua­li­fi­zier­ten Hand­wer­kern zusam­men, um sicher­zu­stel­len, dass Ihre Inves­ti­tio­nen lang­fris­tig geschützt sind.

Unser Ziel ist es, Ihnen als Eigen­tü­mer den Rücken frei­zu­hal­ten und Ihnen die Gewiss­heit zu geben, dass Ihre Immo­bi­li­en in den bes­ten Hän­den sind. Wir ver­ste­hen, dass jede Immo­bi­lie ein­zig­ar­tig ist und maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen erfor­dert. Daher bie­ten wir Ihnen eine indi­vi­du­el­le Bera­tung und Betreu­ung, um Ihre spe­zi­fi­schen Anfor­de­run­gen zu erfül­len und das Opti­mum aus Ihrer Immo­bi­lie herauszuholen.

Trans­pa­renz und offe­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on sind für uns von größ­ter Bedeu­tung. Sie wer­den regel­mä­ßig über alle rele­van­ten Vor­gän­ge und Ent­wick­lun­gen infor­miert und kön­nen jeder­zeit auf unser kom­pe­ten­tes Team zäh­len, um Ihre Fra­gen zu beant­wor­ten oder etwa­ige Anlie­gen zu klären.

Wenn Sie eine pro­fes­sio­nel­le Haus­ver­wal­tung in Schwar­zen­berg im Erz­ge­bir­ge suchen, die Ihre Immo­bi­li­en effi­zi­ent ver­wal­tet und Ihnen eine erst­klas­si­ge Kun­den­be­treu­ung bie­tet, sind Sie bei uns genau rich­tig. Kon­tak­tie­ren Sie uns noch heu­te, um mehr über unse­re Dienst­leis­tun­gen zu erfah­ren und wie wir Ihnen hel­fen kön­nen, Ihre Immo­bi­li­en­in­ves­ti­tio­nen opti­mal zu nut­zen. Wir freu­en uns dar­auf, mit Ihnen zusam­men­zu­ar­bei­ten und Ihnen einen erst­klas­si­gen Ser­vice zu bieten.

Miet­ver­wal­tung

  • Ver­mie­tung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
  • Erstel­lung von Miet­ver­trä­gen und Zusatzvereinbarungen
  • Durch­füh­rung von Woh­nungs­be­sich­ti­gun­gen und Aus­wahl der Mieter
  • Über­wa­chung und Durch­set­zung der Mietvertragsbedingungen
  • Ver­wal­tung von Miet­kau­tio­nen und Mietzahlungen
  • Bear­bei­tung von Mie­ter­an­fra­gen, ‑beschwer­den und ‑kün­di­gun­gen
  • Durch­füh­rung von Miet­erhö­hun­gen gemäß gesetz­li­cher Bestimmungen
  • Ver­wal­tung und Über­wa­chung von Mie­ter­wech­seln und Wohnungsübergaben
  • Erstel­lung von Neben­kos­ten­ab­rech­nun­gen und Durch­füh­rung von Nachzahlungen
  • Über­wa­chung der Ein­hal­tung von Haus­ord­nun­gen und Mietvertragspflichten
  • Beauf­tra­gung und Koor­di­na­ti­on von Repa­ra­tu­ren und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Durch­füh­rung von recht­li­chen Schrit­ten bei Miet­rück­stän­den oder Vertragsverletzungen
  • Ver­wal­tung von Miet­flä­chen, Gemein­schafts­ein­rich­tun­gen und ‑flä­chen
  • Umset­zung von Moder­ni­sie­rungs­maß­nah­men und Reno­vie­run­gen in Abspra­che mit den Mietern
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Eigen­tü­mern und Bericht­erstat­tung über den Mietstatus
  • Ver­hand­lung und Abschluss von Ver­si­che­run­gen im Zusam­men­hang mit den Mietobjekten
  • Durch­füh­rung von regel­mä­ßi­gen Objekt­be­ge­hun­gen und Bestandsaufnahmen
  • Ver­wal­tung und Ver­trags­ma­nage­ment von Dienst­leis­tern und Lie­fe­ran­ten im Zusam­men­hang mit der Mietverwaltung
  • Ein­hal­tung von recht­li­chen Vor­ga­ben und Geset­zen im Mietrecht

Betriebs­kos­ten­ab­rech­nung

  • Erfas­sung und Auf­be­rei­tung der Betriebs­kos­ten für die Abrechnung
  • Prü­fung und Über­wa­chung der Kos­ten­po­si­tio­nen auf Plau­si­bi­li­tät und Korrektheit
  • Erfas­sung von Ver­brauchs­wer­ten wie Heiz­kos­ten, Was­ser- und Stromverbrauch
  • Berech­nung der indi­vi­du­el­len Betriebs­kos­ten­an­tei­le für jeden Mieter/Eigentümer
  • Erstel­lung der Betriebs­kos­ten­ab­rech­nun­gen gemäß gesetz­li­cher Vorgaben
  • Berück­sich­ti­gung von Vor­aus­zah­lun­gen und Nach­zah­lun­gen der Mieter/Eigentümer
  • Klä­rung von Unstim­mig­kei­ten und Fra­gen zur Betriebs­kos­ten­ab­rech­nung mit den Mietern/Eigentümern
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on und ggf. Ver­hand­lung mit Dienst­leis­tern und Versorgungsunternehmen
  • Über­prü­fung und Erfas­sung von Betriebs­kos­ten­ab­rech­nun­gen von exter­nen Dienstleistern
  • Ein­hal­tung von Fris­ten für die Erstel­lung und Ver­sen­dung der Betriebskostenabrechnungen
  • Doku­men­ta­ti­on und Archi­vie­rung der Betriebskostenabrechnungen
  • Prü­fung und Umset­zung von Miet­erhö­hun­gen auf­grund von Betriebskostenerhöhungen
  • Ver­wal­tung und Abrech­nung von Rück­la­gen für Betriebs­kos­ten und Instandhaltung
  • Durch­füh­rung von Wider­spruchs­ver­fah­ren und ggf. Klä­rung vor Gericht
  • Aktua­li­sie­rung und Anpas­sung der Betriebs­kos­ten­ab­rech­nung ent­spre­chend gesetz­li­cher Änderungen

Objekt­be­treu­ung und Instandhaltung

  • Ver­wal­tung und Orga­ni­sa­ti­on von Miet- und Eigen­tums­woh­nun­gen bzw. ‑häu­sern
  • Miet­ver­wal­tung und ‑abrech­nung, ein­schließ­lich Inkas­so und Mahnwesen
  • Ver­trags­ma­nage­ment mit Mie­tern, Eigen­tü­mern und Dienstleistern
  • Über­wa­chung und Kon­trol­le der Ein­hal­tung von Miet­ver­trä­gen und Hausordnungen
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Mie­tern und Eigen­tü­mern, z.B. für Anfra­gen und Beschwerden
  • Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung von Woh­nungs­über­ga­ben und ‑abnah­men
  • Koor­di­na­ti­on und Beauf­tra­gung von Hand­wer­kern und Dienst­leis­tern für Repa­ra­tu­ren und Instandhaltungsarbeiten
  • Pla­nung und Durch­füh­rung von Moder­ni­sie­rungs- und Sanierungsmaßnahmen
  • Bud­get­pla­nung und ‑kon­trol­le für die Instand­hal­tung und Bewirt­schaf­tung des Objekts
  • Kon­trol­le und Opti­mie­rung der Betriebskosten
  • Ver­wal­tung von gemein­schaft­li­chen Flä­chen und Anla­gen (z.B. Trep­pen­haus, Gar­ten, Aufzug)
  • Ein­hal­tung von recht­li­chen Vor­schrif­ten und Regu­la­ri­en im Bereich der Hausverwaltung
  • Erstel­lung von regel­mä­ßi­gen Berich­ten und Doku­men­ta­tio­nen für Eigen­tü­mer und Behörden
  • Durch­füh­rung von Mie­ter­aus­wahl­ver­fah­ren und Neuvermietungen
  • Kon­flikt­ma­nage­ment und Streit­bei­le­gung zwi­schen Mie­tern und Eigentümern
  • Ein­hal­tung von Umwelt­stan­dards und Nach­hal­tig­keits­maß­nah­men in der Hausverwaltung
 

Unse­re Öffnungszeiten 

Tele­fo­nisch errei­chen Sie uns wäh­rend unse­rer Geschäfts­zei­ten unter 03774 2693900.

Mon­tag

08:00 Uhr – 12:00 Uhr

Diens­tag

13:00 Uhr – 17:30 Uhr

Mitt­woch

08:00 Uhr – 12:00 Uhr

Don­ners­tag

13:00 Uhr – 16:30 Uhr

Frei­tag

08:00 Uhr – 14:00 Uhr

Außer­halb die­ser Zei­ten sind wir über unser Kon­takt­for­mu­lar oder per E‑Mail unter info@schlame-hausverwaltung.de erreichbar.

Wir freu­en uns auf Ihre Anfra­gen und ste­hen Ihnen ger­ne zur Verfügung.

Kontakt 

  • Hin­weis: Wenn Sie uns per Kon­takt­for­mu­lar Anfra­gen zukom­men las­sen, wer­den Ihre Anga­ben aus dem Anfra­ge­for­mu­lar inklu­si­ve der von Ihnen dort ange­ge­be­nen Kon­takt­da­ten zwecks Bear­bei­tung der Anfra­ge und für den Fall von Anschluss­fra­gen bei uns gespei­chert. Die­se Daten geben wir nicht ohne Ihre Ein­wil­li­gung wei­ter. Die Ver­ar­bei­tung der in das Kon­takt­for­mu­lar ein­ge­ge­be­nen Daten erfolgt somit aus­schließ­lich auf Grund­la­ge Ihrer Ein­wil­li­gung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie kön­nen die­se Ein­wil­li­gung jeder­zeit wider­ru­fen. Dazu reicht eine form­lo­se Mit­tei­lung per E‑Mail an uns. Die Recht­mä­ßig­keit der bis zum Wider­ruf erfolg­ten Daten­ver­ar­bei­tungs­vor­gän­ge bleibt vom Wider­ruf unbe­rührt. Die von Ihnen im Kon­takt­for­mu­lar ein­ge­ge­be­nen Daten ver­blei­ben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auf­for­dern, Ihre Ein­wil­li­gung zur Spei­che­rung wider­ru­fen oder der Zweck für die Daten­spei­che­rung ent­fällt (z.B. nach abge­schlos­se­ner Bear­bei­tung Ihrer Anfra­ge). Zwin­gen­de gesetz­li­che Bestim­mun­gen – ins­be­son­de­re Auf­be­wah­rungs­fris­ten – blei­ben unberührt.

Häu­fig gestell­te Fragen